Montag, 24. Dezember 2007

Überforderte Eltern sollen Sorgerecht verlieren

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,525200,00.html

Jetzt sind wir also soweit?!?

Ich hätte nicht gedacht, dass "die Politik" so ein enormes Tempo vorlegen würde...

Meine Befürchtung war/ist es allerdings schon lange, dass der Staat und seine Institutionen Hand anlegen werden an die Rechte der Eltern & Kinder.

Zunächst eine Debatte um eine Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz, dann aber eine krasse Kehrtwendung zu weiterer "Geburtenkontrolle".

Mit der ständigen "Angst" im Nacken, mein Kind/meine Kinder könnten mir weggenommen werden, weil ein Nachbar mich beim Jugendamt "melden" könnte, fühle ich mich gleich besser.

Das wird kein Klima des gegenseitigen "Aufpassens", sondern eines der Überwachung und der Denunziation.

Eva Herrman wurde für ihre Aussagen zum Dritten Reich in die Wüste geschickt.
Wohl mehr so als Test, wie man zukünftig seine Worte wählen muß, um beim "dummen Wahlvolk" Punkte sammeln zu können.

Für wen werden denn inzwischen Kinder gezeugt und auf die Welt gebracht?
Um ihrer selbst Willen natürlich!!!
Der Staat und die Kommunen helfen nur mit'n bissl Cash aus, damit das Rentensystem nicht vollends aus dem Ruder läuft.
Frau von der Leyen mit neuen Berufsbild: "Kinderfachverkäuferin" mit Leasing, Serviceinspektion und Vollkaskoversicherung im Gepäck!
Gut, sie macht auch nur ihren Job, aber das macht auch ein Topmanager - mit voller Überzeugung!

Wir sind wieder auf dem besten Weg zu einer hübsch ausgestatteten, äääh... verkleideten Diktatur.
Auch wenn der Weg dahin noch länger sein sollte, wir galoppieren förmlich darauf zu!

Wann werden die ersten Webcams im Wohnzimmer von Familie "HartzIV" aufgestellt?
Wann bekommen die ersten Kinder RFID-Chips implantiert?
Wann können wir mit der Impf-Pflicht rechnen?
Und wann mit den ersten Kürzungen von ALG2 im Falle von "bösen, bösen" Eltern?

Gehört es wirklich zum Selbstverständnis bzw. zum Weltbild von Christentum und sozialer Marktwirtschaft, dass den Menschen immer mehr Zwänge auferlegt werden?

Nein, natürlich nicht!

Es ist "blinder" Aktionismus und hat mit christlichen Werten, die immer wieder gerne jeder für sich in Anspruch nimmt, nichts, aber auch gar nichts zu tun.

"Eltern sind potentielle Mörder"... kein Politiker wird jemals für so einen Satz vor Gericht gestellt werden... weil sie die rhetorischen Nieten unter sich schon ausgemerzt haben.

Gute Nacht Deutschland, der Letzte macht das Licht wieder an!!!

Keine Kommentare: