Freitag, 11. Januar 2008

Erfolg steht Managern ins Gesicht geschrieben

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,528117,00.html

Auch wenn es in diesem Fall um Manager geht, ist das eine (nicht) ganz neue "Form" von Stigmatisierung.

Im Moment erleben wir in Deutschland eine widerliche Stigmatisierung von Jugendlichen und von Menschen mit sogenanntem "Migrationshintergrund".

Wie so oft in den letzten Wochen & Monaten, treibt mich der Gedanke bzw. Begriff des "Menschenbildes" um.

Warum glauben eigentlich so viele Politiker auf Kosten einer Gruppe von Menschen - seien es Jugendliche oder Migranten (Scheiß-Wort!!!), Raucher oder Eltern auf Stimmenfang gehen zu müssen?
Ja, Demokratie, bezieht sich in der Regel auf die Mehrheit der Menschen in einem Land leben... aber dies vor Wahlen immer wieder auf dem Rücken einer Minderheit zu machen, ist so etwas von ekelerregend, dass ich schon kotzen könnte, wenn ich nur das dämliche Gesicht von Roland Koch sehe.
Dabei läßt sich nicht verhehlen, dass viele Menschen in Deutschland bereits "schlechte Erfahrungen" mit Jugendlichen (mit Migrationshintergrund..gähn!) gemacht haben.
"Die gucken immer so böse, pöbeln usw.".

Um zum Schluß zu kommen: Ich kann Dir an Deiner Nase ansehen, dass Du Dreck am Stecken hast!

Keine Kommentare: