Samstag, 22. Dezember 2007

Das gesellschaftliche Klima für Langzeitarbeitslose wird rauer

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26917/1.html

Eine Studie bestätigt die wachsende gesellschaftliche Ablehnung der "Überflüssigen"

Das gesellschaftliche Klima für Langzeitarbeitslose wird rauer, ist eine gerne bemühte Floskel. Doch das Ergebnis einer Studie des Bielefelder Instituts für interdisziplinäre Konfliktforschung, die kürzlich vom Leiter der Forschungsstelle Wilhelm Heitmeyer veröffentlicht wurde, könnte man damit knapp zusammenfassen. Demzufolge sind 40 Prozent der Bundesbürger der Meinung, dass man auf "Versager" keine Rücksicht nehmen dürfe....

Was hat das noch mit sozialer Marktwirtschaft, Christlichkeit und Menschenrechten zu tun.

Aber wenn's gegen die "bösen Moslems" geht, da müssen wir dann alle zusammenhalten, gell?!?

So etwas nenne ich "Stigmatisierung" und "Menschenfeindlichkeit"!!!

Siehe auch: http://www.uni-bielefeld.de/ikg/Feindseligkeit/Ergebnisse-Alt.html

Keine Kommentare: