Freitag, 21. Dezember 2007

Vielfalt durch Chaos - Meteoriteneinschläge kurbelten die Evolution an

Wie sieht's denn im Vergleich dazu mit der Evolution des/der Menschen aus?

Weiß jemand/kann jemand beweisen, wann sich die einzelnen "Rassen" ausgebildet haben?

Wenn die Meteoriteneinschläge auch die biologische Vieltfalt auf der Erde gefördert haben statt "nur" die Dinosaurier anzurotten, ist es dann (als Utopie) nicht auch möglich, dass durch z.B. den Klimawandel wieder ein größere biologische Vielfalt entsteht?

Die großen Raubtiere (auch die Menschen?) werden dezimiert oder gar ausgerottet, und die kleineren Tiere haben wieder "Platz", um sich auszubreiten.

Wenn ich jedoch den Menschen richtig einschätze, wird er nicht (durch den Klimawandel oder einen Meteoriten o.Ä.) ausgerottet werden, sondern paßt sich an....dass wir uns die Köpfe gegenseitig einschlagen, will ich hiermit allerdings nicht (ganz) ausschließen!!!

Wie könnte so eine Anpassung ausshen?

Es könnte zum Beispiel einer allzusehr verschmutzten Atmosphäre geschehen, dass sich die Menschen mithilfe der Technik unter die Erdoberfläche zurückzieht.

Das würde aber auch eine gewisse Anpassung an den neuen Lebensraum bedingen.

Eine Spezialisierung wie in dem Buch "Schöne neue Welt (Brave new world)" von Aldeous Huxley scheint mir vorstellbar....

...to be continued!!!

Keine Kommentare: