Donnerstag, 24. März 2011

Post-Privacy ist KEIN Dogma

Im Zuge der Debatte um das öffentlichkeitswirksame und bei einigen Mitgliedern der Piratenpartei durchaus umstritten, habe auch ich mich mal wieder mit dem Thema beschäftigt.

Hier zunächst eine kleine Linksammlung:

Ich kann die Aufregung einzelner nicht nachvollziehen, dass sich aus dem Spiegel-Interview eine Aussage der Piratenpartei zu Post-Privacy ableiten lässt.

Ganz im Gegenteil: Es war der überfällige Anstoss zu einer Debatte, die viele aus political correctness, oder was auch immer, nicht führen woll(t)en.

Sollen die Piraten etwa zu eine Spaßpartei verkommen, den von den gesellschaftlichen entwicklungne überrollt wird, oder wollen wir aktive Teilnehmer dieser Debatte sein und dem Kulturraum Internet die Geltung in der (Tages-)Politik verschaffen, den er im Leben vieler Menschen bereits hat.

Bis die Tage...


Hasta la victoria siempre

Fidel


    Keine Kommentare: