Dienstag, 8. März 2011

Zensus 2011 - unendliche Weiten... der Daten-Sammelwut

Der AK Zensus hat in den letzten Tagen zwei sehr informative Publikationen online gestellt.

Für die Internetausdrucker eine Info-Broschüre (pdf), für die Lesefaulen eine 6-teilige Podcast-Serie (mp3, gesamt 55min).

Auch ich habe mich im Januar auf eine Pressekonferenz der Landeshauptstadt Dresden schlau gemacht und dazu auf Coloradio ein Interview (mp3, 9min) gegeben.

Nachdem ich mich seit Monaten selbst über die anstehende registergestützte Volkszählung informiere, gehe ich nun selbst in die Welt und versuche andere darüber aufzuklären.

Genau das hatte das Bundesverfassungsgericht bereits im Dezember 1983 (sic!) versucht.... konnte aber bisher nicht zur Politik durchdringen.

Empört Euch gefälligst selbst!

Hasta la victoria siempre
Fidel

Keine Kommentare: